Förderverein

Ganz tolle Unterstützung erfährt unsere Kita durch die wertvolle Zusammenarbeit mit unserem Förderverein Penkezwerge e.V., in dem sich viele Eltern engagieren. Gegründet wurde der Förderverein im Dezember 2003 mit 12 Mitgliedern. Mittlerweile hat sich der Verein gut entwickelt und besteht aus 27 Mitgliedern. Ziel der Vereinsarbeit ist der Erhalt der Kita mit deren Ausstattung zur individuellen Unterstützung der Kinder bei der Bewältigung unterschiedlicher aktueller und künftiger Lebensanforderungen. Dazu zählt unter anderem die Förderung des kindgerechten sozialen Umfeldes in der Kita unter Einbeziehung der Mitglieder und Eltern.

 

UM DEN KINDERN DEN ALLTAG WEITERHIN VERSÜSSEN ZU KÖNNEN:

 

Wir freuen uns über Eltern, Großeltern, Verwandte und Interessierte, die unseren Förderverein und somit die kleinen und großen Penkezwerge aktiv oder passiv unterstützen. Darüber hinaus freuen wir uns über jede Spende.

Mitgliederbeiträge und Spenden werden z. B. verwendet für:

 

 Jeder Beitrag hilft das Angebot der Kita zu erweiter  und trägt dazu bei, dass die Kinder jeden Tag die Welt aufs Neue entdecken können.

 

Wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen, aber auch Kritik oder neue Ideen.

 

 

Vorsitzende: Sandra Grassow

Stellv. Vorsitzende: Stefanie Wahlich

Schriftführerin: Stefanie Morgenstern

Schatzmeister: Jaqueline Hölzner

Kassenprüfer: Stefan Brandt

Kita-Vertreter: Heidi Brandt 

 

Auf folgendes Spendenkonto können Sie den Kindern etwas Gutes tun

Spreewaldbank eG

IBAN : DE02 1809 2684 0004 2575 29

BIC: GENODEF1LN1

 

E-Mail: